Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Oberrasen
Beiträge: 89 | Punkte: 37 | Zuletzt Online: 12.06.2015
Name
Matthias
Geburtsdatum
8. April 1998
Registriert am:
01.05.2015
Geschlecht
männlich
Equipment
keine Angabe
Lieblingsfahrer
keine Angabe
    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "FIA GT Endurance - 1. Saisonrennen Zhuhai - Feedback" geschrieben. 12.06.2015

      Wir haben eine Liga mit "normalen" Leuten bulldozer mach dir mal keine Sorgen ;) War eh von Anfang an klar, dass das nichts wird wenn man nach 3 Tagen im Forum schon von anderen Leuten angeschwärzt wird.
      Außer du willst uns da auch noch schnell anschwärzen :P Naja wer's nötig hat.

      btw: Ihr müsst wahrscheinlich das halbe Fahrerfeld ersetzen. Ich glaube kaum dass m123, Onur, ManUser, Kefka (wollte sich schon lange abmelden) und Gunta hier dann noch fahren. Wollt es nur mal erwähnen, dass ihr nicht unnötig mit ihnen plant.

      Nochmal zum Abschluss: Dass es eine Strafe gibt akzeptiere ich, eine dsq nicht. Von der Wortwahl hab ich meiner Meinung nach wenig falsch gemacht, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters wie er bestimmte Satzstellungen aufnimmt.

      Noch eine schöne Saison euch dann.

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      Was hast du denn eigentlich für ein Problem @S_Vettel_85 ??

      Ich hab NIE was gesagt, dass das hier mein Forum wäre und das ich die Regeln so und so machen würde. Ich hab nur gesagt wie es in real auch gehandhabt wird und dass nicht jedes über die weiße Linie fahren gleich cutten ist.
      Das hier war auch cutten, und das hier hat auch Zeit gebracht, will ich gar nicht abstreiten. Es war falsch, ja.
      Nur muss man immer auch die Situation und die Kurve beachten in Zukunft. Manche Kurven sind einfach besser zu fahren wenn man ein wenig über die weiße Linie geht. Auch um eventuelle Kollisionen dadurch zu verhindern.

      Und natürlich darfst du hier auch schreiben - nur ist das hier das Rennen der GT3 Endurance Klasse und ob sich da jeder die ganze Zeit einmischen muss? Der Shitstorm kam ja von Leuten außerhalb dieser Klasse, nicht von Leuten die hier auch mitfahren. Und jetzt wird es so dargestellt, dass ganz allein diese Klasse hier verantwortlich ist und dass alleine wegen dieser einzigen Klasse hier das Image der gesamten Liga drunter leiden muss.
      Find ich nicht richtig, aber muss jeder für sich selbst wissen.

      Und nochwas: @Vettelino @Liga-Leitung
      Wie es hier gefordert wurde lege ich das Amt des Moderators hier im Forum nieder, sollte es für vettelino in Ordnung sein und er es auch wünschen würde. Ist glaub ich besser für alle.

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      @Vettelino Danke. Dann kuck ich mir das auch mal an :)

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      Zitat von tomiair im Beitrag #94

      Zitat

      Alles klar, ich muss hier nicht Admin sein. Wollte ein wenig helfen, aber wenn das nicht erwünscht ist, dann lass ich es auch gerne sein. Mir egal ob ich jetzt hier Admin bin oder nicht. Also wenn ihr mich nicht haben wollt, dann setzt mich einfach ab. Ich werde mich nicht zur wehr setzen.


      Aber irgendwie traurig, dass direkt nach dem ersten Ligarennen so eine riesen Diskussion entsteht, in welcher sich jeder einmischt. Naja, war abzusehen.


      Richtig, du musst kein Admin sein, wolltest du aber unbedingt. Die Gründe sind nun klar. Geholfen hast du anständig. Die Aussenansicht auf die Endurance ist wohl nicht mehr reparabel.
      Ein wenig Restehre wäre von allein zurück zu treten.

      Und das es abzusehen war, dass eine große Diskussion entsteht, verwundert mich, zeigt aber wie bewusst ihr gehandelt habt.

      Durch diese Bewusstheit, kann eine Zeit- oder Punktestrafe nicht mehr ausreichend sein.
      Andere die in dieser Liga sind nun gut angearscht. Euer jetziges Verhalten noch dazu.

      Ganz klar...

      Ich bin für vollständigen Ausschluss...



      Alles klar also wird man jetzt wegen Cutten aus der Liga ausgeschlossen?

      Und ich hab mich angeboten als Admin, wollte nicht unbedingt. Hatte halt Interesse daran.

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      Zitat von S_Vettel_85 im Beitrag #81
      Zitat von Oberrasen im Beitrag #75
      @Kimi0804

      Ok dann sollen mir mal alle anderen Beweisen, dass sie nicht gecuttet haben ;)
      Und außerdem ändert es am Ergebnis rein gar nichts.
      Das cutten an dieser Stelle bringt etwa 2-4 Zehntel, nicht mehr. Und trotzdem wären die ersten 3 dann noch vorne.

      Noch was zu den weißen Linien: Bei der Fahrerbesprechung wird das ja besprochen mit den weißen Linien - wie auch schon gesagt - da wird aber auch erlaubt, dass man bei manchen Stellen die Linien überfahren darf (Beispiel Formel E Berlin).


      Achso du machst jetzz die Regeln hier oder wie?


      Hab ich jemals gesagt, dass ich die Regeln mache? Außerdem verstehe ich mal gar nicht warum DICH das so aufregt. Du fährst ja nichtmal in dieser Klasse mit?

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      Zitat von Kimi0804 im Beitrag #82
      3-4 Zehntel? Nö ab und zu mal auch über 5 Zehntel wenn ich mir mein Video anschaue, wenn man diese Zone extrem ausnutzt, dann sind das schon locker mehr als 3-4 Zehntel...

      Mir geht es ums Prinzip, das ihr das alle da vorne jede Runde gemacht habt und somit habt ihr das gesamte Rennen lang gegen das Reglement gehandelt, obwohl dies jeden klar sein müsste.

      Ihr seit nicht ohne Grund alle 3 da vorne und fahrt solche Zeiten ;)


      Ich hab oft beide Varianten ausprobiert und mir hat es NIE mehr als 4 Zehntel gebracht. Rechne diese dazu und wir sind immer noch vorne - sogar bei 5 Zehntel. Oder kuck einfach auf die Sektorenzeiten - du verlierst nicht nur in Sektor 1 viel Zeit.

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "[Teilnahme] Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      Randy schreib das in das andere Thema bitte :)

      Aber gut dass du dich mal zu Wort meldest.

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      Zitat von tomiair im Beitrag #57
      Zitat von Oberrasen im Beitrag #54
      @Stokkel

      Es gibt in jeder Rennserie Stellen auf Rennstrecken wo man die weiße Linie überfahren darf. Beispiele? Monza in der F1 nach der Ascari, Formel E in Berlin, und GT Fahrzeuge fahren auch an manchen Stellen über die weiße Linie.
      Und das mit dem Kontrollieren habe ich so gemeint, dass man nicht kontrollieren kann wer jetzt da rüberfährt und wer nicht. Man kann schlecht verlangen, dass jeder seine Quali-Lap und Rennen hochlädt. zB einer dominiert das ganze Rennen über und wird nie von einem anderen gesehen - wie willst du dann wissen, ob er da oder da cuttet oder nicht?

      @tomiair

      1. Nur wegen einem Rennen muss nicht gleich alles auf diese Klasse gebasht werden was geht. Das Rennen lief doch ganz gut bis auf Randy und das cutten der meisten Fahrer.
      2. Ja ich könnte mich bestrafen - aber dann muss das halbe Feld bestraft werden - und ist das der richtige Weg? Und mit welchen Strafen denn überhaupt? Am Rennklassement ändert es gar nichts.
      3. Die Strafen fürs "cutten" können nie fair sein, aus den oben genannten Gründen. Warum muss man sich dann eigentlich extra Arbeit mit dem Bestrafen antun, wenn das eigentlich das Spiel für einen macht? Wenn man dann an manchen Stellen halt weiter rausfahren kann ist es dann halt so. Es ist dann für jeden gleich - ich sehe das Problem da einfach nicht. Denn es ist ja nicht so dass man rausfahren kann wie man will, sondern halt an manchen Stellen.


      1. Das Rennen lief also ganz gut, bis auf Randy und das cutten der meisten Fahrer --> nette Aussage... -- Stimmt: Wenige haben unter Missachtung des Reglements die Ziellinie überquert. Klasse "Rennen"...
      2. Ja, nur das ist der richtige Weg. Wie? Steht im Reglement. Im Einzelnen mach dir einen Kopp, bist schließlich Liga - Admin. Achso ich vergaß, das man nicht cutten darf, wurde ja auch überlesen.
      3. Klar, können die fair sein. Die extra Arbeit muss man sich machen, weil "Fahrer" extra extra absichtlich cutten.


      Kommt da jetzt noch mehr, oder ist Einsicht zu verzeichnen? Sollte das alles zu anstrengend sein, wäre step1 die Abgabe des Liga Admins.

      Im Übrigen, versuchst du eben dein Fehlverhalten zu verargumentieren, nicht wirklich das der Liga - Teilnehmer.



      @tomiair
      Alles klar, ich muss hier nicht Admin sein. Wollte ein wenig helfen, aber wenn das nicht erwünscht ist, dann lass ich es auch gerne sein. Mir egal ob ich jetzt hier Admin bin oder nicht. Also wenn ihr mich nicht haben wollt, dann setzt mich einfach ab. Ich werde mich nicht zur wehr setzen.


      Aber irgendwie traurig, dass direkt nach dem ersten Ligarennen so eine riesen Diskussion entsteht, in welcher sich jeder einmischt. Naja, war abzusehen.

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      @Kimi0804

      Ok dann sollen mir mal alle anderen Beweisen, dass sie nicht gecuttet haben ;)
      Und außerdem ändert es am Ergebnis rein gar nichts.
      Das cutten an dieser Stelle bringt etwa 2-4 Zehntel, nicht mehr. Und trotzdem wären die ersten 3 dann noch vorne.

      Noch was zu den weißen Linien: Bei der Fahrerbesprechung wird das ja besprochen mit den weißen Linien - wie auch schon gesagt - da wird aber auch erlaubt, dass man bei manchen Stellen die Linien überfahren darf (Beispiel Formel E Berlin).

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      Noch eine Anmerkung zur Cockpitpflicht:

      Es gab wieder den Bug / Glitch, dass manche die anderen Ansichten auch zur Verfügung hatten - ich persönlich nicht, aber @ManUser77 hatte die Möglichkeit zwischen allen Kameras zu wechseln. Er ist soviel ich weiß aber trotzdem mit Cockpit gefahren. Wollte es halt nochmal anmerken, weil diese Einstellung, wie es scheint, nicht funktioniert.

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      @Stokkel

      Es gibt in jeder Rennserie Stellen auf Rennstrecken wo man die weiße Linie überfahren darf. Beispiele? Monza in der F1 nach der Ascari, Formel E in Berlin, und GT Fahrzeuge fahren auch an manchen Stellen über die weiße Linie.
      Und das mit dem Kontrollieren habe ich so gemeint, dass man nicht kontrollieren kann wer jetzt da rüberfährt und wer nicht. Man kann schlecht verlangen, dass jeder seine Quali-Lap und Rennen hochlädt. zB einer dominiert das ganze Rennen über und wird nie von einem anderen gesehen - wie willst du dann wissen, ob er da oder da cuttet oder nicht?

      @tomiair

      1. Nur wegen einem Rennen muss nicht gleich alles auf diese Klasse gebasht werden was geht. Das Rennen lief doch ganz gut bis auf Randy und das cutten der meisten Fahrer.
      2. Ja ich könnte mich bestrafen - aber dann muss das halbe Feld bestraft werden - und ist das der richtige Weg? Und mit welchen Strafen denn überhaupt? Am Rennklassement ändert es gar nichts.
      3. Die Strafen fürs "cutten" können nie fair sein, aus den oben genannten Gründen. Warum muss man sich dann eigentlich extra Arbeit mit dem Bestrafen antun, wenn das eigentlich das Spiel für einen macht? Wenn man dann an manchen Stellen halt weiter rausfahren kann ist es dann halt so. Es ist dann für jeden gleich - ich sehe das Problem da einfach nicht. Denn es ist ja nicht so dass man rausfahren kann wie man will, sondern halt an manchen Stellen.

      @Vettelino

      Könntest du vielleicht die wichtigsten Stellen deines Ligarennens rausschreiben? Weil ich hab nicht unbedingt die Zeit dazu das ganze Rennen anzuschauen. Danke

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      Kann sein dass man das überlesen hat. xD
      Aber jetzt mal ehrlich: Wie will man das denn kontrollieren wann wo und ob jemand irgendwo cuttet? Klar hier war es jetzt auffallend, aber auf anderen Strecken vielleicht weniger.
      Und es wird ja auch im realen Motorsport sehr oft über die weißen Linien gefahren um Vorteile zu bekommen - und dies wird auf vielen Strecken auch nicht bestraft, da es einfach jeder macht.
      Deshalb würde ich einfach die Abkürzungsstrafen dem Spiel belassen, dann hat jeder die selben Voraussetzungen.

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 08.06.2015

      Meine zwei Rennen vom Ligarennen in Zhuhai:

      Race 1



      Race 2



      Kurze Zusammenfassung + Meinung zum Rennen:

      Beide Rennen waren für mich eher langweilig, im ersten gab es zumindest in den ersten paar Runde paar Fights. Im 2. Rennen bin ich von Anfang bis Ende so gut wie alleine gefahren. Hab ich aber so in etwa auch erwartet. Wie man im Video sieht, hab ich auch paar Szenen mit Randy gesehen. Geht auf jeden Fall gar nicht was er für ne totale kacke zusammengefahren hat. Wird man wohl leider schon nach dem ersten Rennen die Reißleine ziehen müssen.
      Das mit den wenig Fahrern war auch ein wenig Pech heute. m123 hat sich bei mir entschuldigt dass er nicht kommen konnte. Mit RandomGunta und Kefka rede ich nochmal. Falls beide nicht mehr Lust haben, dann muss man sie leider schon ersetzen. Natürlich schade, dass sich die Leute so selten hier im Forum blicken lassen.
      Jetzt aber wieder zum Renngeschehen. Zwischenfälle hatte ich keine wirklich nennenswerte, einmal eine Rennkollision mit ManUser in Rennen 1, was man aber auch im Video oben sieht.
      Glückwunsch an Dennis und Onur zu den beiden Auftaktsiegen, keiner konnte auch nur ansatzweise eure Pace mitgehen. Wahnsinn.
      Nun freue ich mich auf das nächste Rennen in Silverstone mit hoffentlich mehr Fahrern und einem ein wenig engerem Feld.

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 07.06.2015

      Ok dann lass das einfach machen außer wenn hier im Forum jetzt noch jemand was dagegen hat.
      Nächstes Rennen könnte man auch das wieder umändern - nur halt wegen heute, weil wir bissl Zeitdruck haben xD

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "Startzeiten Stichwahl" geschrieben. 07.06.2015

      Ok also Ingame Startzeiten 12 und 16 Uhr oder sowas?

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 07.06.2015

      Könnte man eventuell zwischen Training und Quali keine Pause machen und das Warm Up auf 5 min verkürzen? Spart man Zeit und die Pausen sind eh eher sinnlos. Weil wer wirklich eine Pause brauch kann auch im Training das Auto dann stehen lassen, denn trainiert haben ja alle genug schätze ich mal. Und 5 Minuten vorm Rennen reichen doch locker.

      Nochwas:
      Nach dem 1. Rennen wird dann direkt mit dem 2. Quali angefangen oder?

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "Startzeiten Stichwahl" geschrieben. 07.06.2015

      Naja mir würden 3 Nachtrennen reichen ehrlich gesagt, weil es dann ja auch was "besonderes" ist wenn ein Nachtrennen kommt :)

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 07.06.2015

      Ok alles klar dann lassen wir es so. Wollte es nur mal anmerken evtl für zukünftige Rennen :)

    • Oberrasen hat einen neuen Beitrag "1. Saisonrennen Zhuhai International Circuit [China]" geschrieben. 07.06.2015

      @Vettelino

      Die schnellsten hier in der Liga fahren aber im Durschnitt niedrige 1,33er - auch mit vollem Tank. Sind da nicht 32 Runden zu wenig? Weil Boxenstopp ist ja auch nicht Pflicht. Also würde man von der Gesamtzeit her auf circa 45 Minuten kommen mit 32 Runden. Mit 45 würde man auf die Stunde kommen.
      Mein Vorschlag also: 38 Runden. Dann hat man einen Puffer nach hinten und nach vorne.

Empfänger
Oberrasen
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Copyrights ProjectCars-PS4Liga.de.tl


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen