Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
suchtpekr
Beiträge: 45 | Zuletzt Online: 25.08.2015
Name
Peter
Wohnort
RE
Registriert am:
27.05.2015
Geschlecht
männlich
Equipment
keine Angabe
Lieblingsfahrer
VET
    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Europe GT Masters" geschrieben. 19.06.2015

      @BobHoliday

      Gute Fragen. Das Rennen wird immer um 14:00 simuliert. Die Wetterdaten nehmen wir dann auch von 14:00 von Wetter.com. Bei Regen nehmen wir trotzdem die mittleren Trockenzeiten. Es wird durch Regen ja nicht zu einer Verdopplung der Rennzeit kommen.

      Na dann sind wir ja auf jeden Fall einer Meinung beim Thema cutten. Dann weißt du wirklich wo wir das Problem bei hatten.



      @fabsen-
      Niko und ich haben auch lange überlegt, was wir gegen das Cutten machen können. Da gab es auch die Idee die Videos der ersten 3 Plätze aus der Qualifikation zu verlangen. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir keine Videobeweise von der Qualifikation wollen. Wir sind der Meinung, dass wir die Klasse nicht überreglementieren wollen. Wenn es nötig wird, machen wir natürlich neue Regeln, aber wir hoffen, dass hier alle fair fahren. Wenn man versucht logisch zu denken merkt man auch, dass Abkürzen in der Qualifikation bringt auch nicht viel, wenn man dann im Rennen unter Beobachtung steht, deswegen nicht mehr abkürzen kann und nach hinten durch gereicht wird.

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Europe GT Masters" geschrieben. 19.06.2015

      Zitat von blackdevl1987 im Beitrag #36


      Habt ihr überlegt noch Monza und Nürburgring GP einzubauen? Die gehen mir irgendwie ab und sind einfach Klassiker ;)



      Da wir ja jetzt nicht mehr allein in der Liga sind, müssen wir Änderungen dann mir euch abstimmen. Wir würden beide Strecken auch nachankündigen. Dafür würde einen Strecke aus dem Rennkalender genommen und der 22.12.2015 als Renntermin dazugenommen.

      Hier dann mein Vorschlag: Brands Hatch raus (3te englische Strecke und Überholen schwer) Dafür den Nürburgring als Ersatz. Silverstone auf den 22.12.15 verlegen und dafür Monza auf den 01.12.15

      Vorläufiger überarbeiteter Rennkalender

      Rennen 1: 07.07.2015: Donigton Park GP
      Rennen 2: 28.07.2015: Imola GP
      Rennen 3: 18.08.2015: Brno GP
      Rennen 4: 08.09.2015: Oschersleben GP
      Rennen 5: 29.09.2015: Nürburgring GP
      Rennen 6: 20.10.2015: SPA Francorchamps GP
      Rennen 7: 10.11.2015: Hockenheim GP (NACHT)
      Rennen 8: 01.12.2015: Monza GP
      Rennen 9: 22.12.2015: Silverstone GP


      Wenn jemand was gegen diese Lösung hat, kann er mir auch gern per PM schreiben.


      Bitte lesen:

      @Niko
      @BobHoliday
      @GER_Lemmi
      @RacerThom
      @GT-frilli
      @oOxSpeeDyOo
      @Nyancat
      @derBulldozer
      @fabsen-
      @Don_TKA
      @chapser
      @blackdevl1987
      @Fred
      @i-k-i_Joselu__11
      @Bogi87

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Europe GT Masters" geschrieben. 16.06.2015

      Danke! Aber ganz ehrlich, als wir die ersten Rennen mit euch gestartet haben, haben wir gar nicht lange überlegen müssen. Das war uns das bißchen Arbeit wert! Ich freu mich auch auf ne coole faire Saison! Ich denke das kriegen wir zusammen hin!

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Rennen für Leute die nicht in einer Liga mitfahren" geschrieben. 16.06.2015

      Danke für das faire Rennen! Hat wirklich Spaß gemacht.

      Viel zu erzählen habe ich nicht. Im Qualifying lag ich auf Platz 2 mit 0,002 Sekunden Vorsprung auf @BobHoliday und 0,2XX Rückstand auf @Niko. Mit Niko gab es dann auch wirklich einen richtig schnellen harten fight in der ersten Runde, der aber mega fair ablief. So macht Racing Spaß. Respekt auf der Strecke und wirklich hart am Limit. Zeit haben wir kaum verloren bei den Manövern! Ich muss sagen, entgegen einiger Anderen hier hatte ich diesmal das für mich perfekte Setup. Mein Z4 hatte ungewohnte Traktion und lief wie auf Schienen. Hatte das beste Vertrauen und konnte so konstant schnell bleiben ohne Stress zu bekommen. Für mich war es das erste Mal online, dass ich so deutlich in Führung lag. Von der Konzentraion und von er Motivation schnell zu bleiben ne ganz neue Erfahrung. Vielen Dank für die Blumen! @BobHoliday & @Niko!

      vielen Dank auch nochmal an die Überrundeten. Alle haben wirklich sehr fair Platz gemacht. Teilweise so, dass mir unangenehm war, wieviel Zeit ihr deswegen verloren habt!

      Nach dem letzten total Fehlschlag diesmal das perfekte Rennen für mich. ;) Mal sehen was beim nächsten Mal wieder für Katastrophen kommen :P

      freu mich jetzt schon wieder!

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Rennen für Leute die nicht in einer Liga mitfahren" geschrieben. 15.06.2015

      Danke für deine Hinweise!

      Die Einzelrennen sehen wir als Testrennen. Warum nicht mal probieren wie ein fliegender Start mit Einlaufrunde funktioniert. Wenn da allgemein kein Interesse dran besteht, können wir das auch locker kurzfristig im Chat vorm Rennen absagen. ;)

      Es geht absolut nicht darum mit dem Lineal an der Strecke zu sitzen und zu messen ob jemand cuttet oder nicht. Es sollte aber fair bleiben. Alle 4 Räder von der Strecke und das in jeder Runde ist einfach nicht fair, und wir auch im echten Motorport auch bestraft. Es geht auch nicht um einen Verbremser und es geht auch nicht darum, dass man mal die Strecke verlässt um bei einem Überholmanöver Platz zu lassen. Es geht um die Methode. Lieder hat es Slightly Mad versäumt im Replay sich einzelne Fahrzeuge anschauen zu können.

      Im Grunde geht es auch dir und uns darum Spaß zu haben! Ich weiss in Lemans kann man zum Bespiel richtig Offroad Zeit gewinnen. Aber dann hört für mich der Spaß dann ganz auf, und wo willst du dann deine Grenze ziehen? Es soll mit den Regeln zum cutten jedem bewusst gemacht werden, dass das Abkürzen unsportlich ist. Im Rennverlauf würde sicher niemand einen Anfall bekommen, wenn das "mal" passiert. Wenn das aber Runde um Runde passiert sollten Strafen her. Die Regeln sind sehr einfach, und für jeden zu verstehen! 4 Reifen neben der Strecke = unsportlich! Und wie es in jedem Sport so üblich ist... Unsportlichkeit = Strafe!

      Ich glaube aber, dass wir alle in der Lage sind selbst zu beurteilen. Ich würde nicht jedes verlassen der Strecke petzen oder absolut auf mein Recht bestehen, weil es irgendwo geschrieben steht. Aber ich möchte keine Autos sehen die neben der Strecke und durchs Kiesbett rappeln und mich dann damit messen müssen. Das ist dann echt nicht meine Auffassung von Motorsport! Irgendwo Lücken im Spielsystem suchen um sich Vorteile zu schummeln... verstehe nicht wie man da Spaß dran haben sollte!!

    • suchtpekr hat das Thema "Dynmische Bremsbalance Einstellung bei GT3" erstellt. 15.06.2015

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Update" geschrieben. 12.06.2015

      Na cool.. endlich da bin ich jetzt aber mal richtig gespannt!

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Rennen für Leute die nicht in einer Liga mitfahren" geschrieben. 12.06.2015

      Sonntag oder Montag wäre für mich auch optimaler

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Rennen für Leute die nicht in einer Liga mitfahren" geschrieben. 12.06.2015

      Also die Strecke steht schon.. Hockenheim GP Termin war gestern Abend aber noch nicht klar soweit ich noch dabei war ;)

      Und heute kommt tatsächlich der Patch 1.4??

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Rennen für Leute die nicht in einer Liga mitfahren" geschrieben. 12.06.2015

      Naja der Fall ist hier eigentlich klar.. Unfälle passieren aber und Testrennen ja nicht dramatisch. Da haben vielleicht auch andere was draus gelernt. Danke fürs Video Lemmi!

      Das mit den Zwischenfällen bei den Boxenstopps gefällt mir eigentlich nicht so gut. Deaktivieren kann man das glaube ich nicht, oder? Ich finde auch sowas passiert deutlich zu häufig.

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Rennen für Leute die nicht in einer Liga mitfahren" geschrieben. 12.06.2015

      Ja ich unterstelle dir keine Böse Absicht... Ist halt echt mies wenn man 2-3h Arbeit ins Training steckt und 1h Renntag hat und dann sowas passiert. So kann halt Motorsport sein, aber muss ja nicht unbedingt...

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Rennen für Leute die nicht in einer Liga mitfahren" geschrieben. 12.06.2015

      Yeah, 7. von 9 :D

      Tja mein Rennen war schon in der ersten Sekunde zuende wie man auf dem Video sieht (schwarzer Z4). Bin eigentlich davon ausgegangen, dass meine Verbindung gelagt hat. Aber jetzt sieht man ja in dem Video was Sache war. Der Ruf hinter mir hat die Bremse gelöst und ist angerollt. Ansich ein Fehlstart, wurde aber vom System nicht geahndet. Dann ist er mit hinten Rechts auf die Kiste gefahren und hat mich weggedrückt (Bremse nichtmals angetippt ) und meine Aufhängung war beschädigt. Boxenstopp nach der ersten Runde. Weil wir einen Pflichtstopp vereinbart hatten aber zwischen der 5ten und 20ten Runde, habe ich nicht nachgetankt und keine Reifen gewechselt, sondern nur den Schaden beheben lassen. Nach dem Start sieht man auch in der ersten Kurve, wie der Ruf dem nächsten hinten drauf fährt. Das war ja nur ein Trainingsrennen, aber da sollte sich der Fahrer verbessern und beim Start ein bisschen locker machen, mir hat es echt lange den Spaß auf der Strecke verhagelt. Der kurze Kampf mit Niko war schön fordernd und ich hab ne Menge gelernt und konnte virtuell auch gut die Pace mitgehen. Unterm Strich sehr ich es sportlich und hatte trotzdem wieder viel Spaß.

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Rennen für Leute die nicht in einer Liga mitfahren" geschrieben. 09.06.2015

      Ja war echt gut. Bist lange sehr konstant gefahren. Kein Problem mit dem Rempler war ja klar keine Absicht . Kann sein, dass ich zu früh auf der Bremse war. Hab da meinen Anhaltspunkt fürs Bremsen umgestellt und war da nicht sicher. Nach dem Platzwechsel hatte ich halt die Chance auf der Bremse Zeit zu dir gut zu machen. Klassisch wäre ich denke ich nicht wirklich vorbei gekommen auf die 3 Runden.



      Hat echt Spaß gemacht, bald aufs Neue!

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Rennen für Leute die nicht in einer Liga mitfahren" geschrieben. 09.06.2015

      Zitat von GER_Lemmi im Beitrag #40
      In eine PS4 Party passen aber glaube ich nur 8 Player, oder?


      timmt

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Rennen für Leute die nicht in einer Liga mitfahren" geschrieben. 09.06.2015

      Zitat von Niko im Beitrag #35
      Zitat von suchtpekr im Beitrag #34
      Zitat von Niko im Beitrag #32


      Wie läuft es eigentlich mit dem Chat, bzw Sprachchat ab? Schließt ihr ein Mikrofon an, oder bleibt alles still? Ich frage mich, ob man sich bei mehreren Personen und lauten Motoren überhaupt verstehen kann.


      Also ich hab das Headset an, aber rede aber eher wenig. Verstehen ist beim Z4 teilweise schwer ^^, aber man gewöhnt sich dran. Bei den anderen GT3´s gehts ziemlich gut.



      Alles klar, kann man den Ton vom Spiel ingame über die Boxen vom TV, und den Ton der Stimmen über das Headset laufen lassen? Das würde die Geschichte natürlich erleichtern. Bei einer über die Playstation erstellten "Party" gibt es diese Funktion nämlich.
      Freut mich, dass wir schon zu 5. sind! :)



      Lasst uns dann nen privaten Chat aufmachen. Ist eh besser als InGame finde ich ;)


      kann aber auch nocht nicht 100% versprechen, dass ich dabei bin heute. Training und Quali krieg ich denke ich schon noch hin ;) Bin vorher auch online, falls wer schon trainieren will ;)

    • suchtpekr hat einen neuen Beitrag "Car Pack Addon" geschrieben. 09.06.2015

      Ich habe bei weitem noch nicht alle Autos ausprobiert in der Standard Version... mir aber gerade erstmal das Limited Edition Pack und das Neue Pack gekauft... warum genau weiss ich nicht.

Empfänger
suchtpekr
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Copyrights ProjectCars-PS4Liga.de.tl


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen